NRWision
17.01.2022 - 55 Min.
QRCode

Musik aus dem Sauerland: Schalt ein! Sing mit! - Männerchor 1868 Brilon

Musiksendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-aus-dem-sauerland-schalt-ein-sing-mit-maennerchor-1868-brilon-220117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Männerchor 1868 Brilon" stellt sich in der Reihe "Schalt ein! Sing mit!" vor. Hans-Joachim Senft und Reinhard Prange leiten den "Männerchor 1868 Brilon". Im Gespräch mit Moderator Markus Hiegemann sprechen sie über das Vereinsleben vor und während der Corona-Pandemie. Bei den Proben müssen die Sänger an festen Plätzen stehen. Hans-Joachim Senft und Reinhard Prange sorgen dafür, dass die Chormitglieder die Corona-Regeln einhalten. Für den hauptberuflichen Chorleiter Hans-Joachim Senft ist die Corona-Zeit finanziell belastend. Er hält sich mit zusätzlichem Musikunterricht über Wasser. Das funktioniert für Hans-Joachim Senft auch gut über das Internet. Außerdem in der Sendung "Musik aus dem Sauerland": Reinhard Prange berichtet von seiner Arbeit als Vorstand beim "Männerchor 1868 Brilon".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.