Musik aus dem Sauerland: Schalt ein! Sing mit! - Gesangsverein "Concordia 1883 Scharfenberg"

Musiksendung der HochSauerlandWelle

"Concordia 1883 Scharfenberg" ist ein Gesangsverein aus Scharfenberg, einem Stadtteil von Brilon. In dieser Ausgabe von "Schalt ein! Sing mit!" stellt sich der Chor vor. Der Gesangsverein startet mit Aufwärmübungen für die Stimme. Danach präsentieren die Chormitglieder "One Way Wind" von "The Cats" - auf Deutsch. Heinz-Josef Fischer ist Chorleiter bei "Concordia 1883 Scharfenberg". Mit Moderator Markus Hiegemann spricht er über die Geschichte des Gesangsvereins. Schon seit 32 Jahren betreut er den Chor. Die Freude der Chorsänger gibt Heinz-Josef Fischer großen Antrieb für seine Arbeit. Im Corona-Lockdown hat er die Gemeinschaft der Chormitglieder sehr vermisst. Die Musik hat Heinz-Josef Fischer aber nicht vernachlässigt: Er hat sich mehr dem Klavierspielen gewidmet. Gerd Canisius ist Vorsitzender bei "Concordia 1883 Scharfenberg". In der Sendung "Musik aus dem Sauerland" verrät er, wie sich der Gesangsverein in der Corona-Pandemie neu aufstellen musste.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-aus-dem-sauerland-schalt-ein-sing-mit-gesangsverein-concordia-1883-scharfenberg-211115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.