NRWision
27.04.2022 - 10 Min.
QRCode

Münsteraner Sound - Onkel Willi

Musikvideo von Rudolf Büning aus Münster

  • Musikvideo
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/muensteraner-sound-onkel-willi-220427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Onkel Willi" war ein Straßenmusiker in Münster. 40 Jahre lang prägte er das Stadtbild: Zweimal pro Woche spielte er auf den Treppen des Rathauses seine Musik. Sein letztes Straßenkonzert gab "Onkel Willi" im Jahr 2015. Danach musste er seine Konzerte aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Im September 2021 ist "Onkel Willi" im Alter von 77 Jahren verstorben. Filmemacher Rudolf Büning hat in diesem Musikvideo Aufnahmen von "Onkel Willi" zusammengestellt. Dazu zeigt er auch Clips von Ulrich Zessin. Der Straßenmaler fertigt Kreisekunstwerke auf den Straßen in Münster an.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.