Münsteraner Klimagespräche - Klimaziele und Bürger*innenbeteiligung

Beitrag von der Volkshochschule Münster

"Klimaziele durchsetzen - auch gegen Widerstände? Was fördert Bürger:innenbeteiligung?" war das Motto der "Münsteraner Klimagespräche" im September 2023. Die Veranstaltung fand im Forum der Volkshochschule Münster statt. Zum Auftakt regte die Mini-Theaterperformance "Die Enkelkinder aus der Zukunft" des Ensembles vom Jungen Theater "Cactus" zum Lachen und Nachdenken an. Außerdem: Mannheim macht vor, wie Klimaschutz mit Bürger*innen-Beteiligung gelingen kann. Projektmanagerin Claudia Mauser von der Stadt Mannheim und "Klimaschutzagentur Mannheim"-Geschäftsführerin Agnes Schönfelder stellen ihr Mannheimer Modell in Münster vor. Und: Cornelia Fraune von der "Stabsstelle Klima" verrät, mit welchen Maßnahmen die Stadt Münster ihre Klimaziele erreichen will. Fragerunden und eine Mitmach-Aktion sollen die Besucher*innen selbst zur Bürger*innen-Beteiligung anregen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/muensteraner-klimagespraeche-klimaziele-und-buergerinnenbeteiligung-240110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.