MNSTR.TV: Zahlen der Römer, Jüdische Friedhöfe, Friedhof "Campo Santo Teutonico"

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Zahlenbuchstaben sind auf vielen römischen Gebäuderesten zu sehen. Die Römer haben diese Schreibweise jahrhundertelang verwendet, ohne sie zu revolutionieren. Werner Thiel von "MNSTR.TV" will der Sache auf den Grund gehen. Warum haben die Römer keine einfachen Zahlen und Buchstaben erfunden? Außerdem: Moderator Werner Thiel beschäftigt sich mit den jüdischen Friedhöfen in Nordrhein-Westfalen. Die gibt es unter anderem in Münster, Laer oder Rüthen. Der Moderator schaut sich die Friedhöfe an. Welche Besonderheiten gibt es auf einem jüdischen Friedhof zu entdecken? Und: Werner Thiel besucht den Friedhof "Campo Santo Teutonico" im Vatikan. Diesen Friedhof darf man nur unter besonderen Bedingungen betreten. Im Lokalmagazin "MNSTR.TV" hält der Moderator seine Eindrücke mit der Kamera fest.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-zahlen-der-roemer-juedische-friedhoefe-friedhof-campo-santo-teutonico-231114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.