MNSTR.TV: Tatort aus Münster, "Der tolle Bomberg" - Buchverfilmung, Rathaus Greven

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Der "Tatort" ist zurück in Münster: Moderator Werner Thiel berichtet von den Dreharbeiten zur ARD-Krimireihe auf dem Prinzipalmarkt. Bei den Drehs dabei ist unter anderem Kriminalhauptkommissar Frank Thiel, gespielt von Alex Prahl. Außerdem: Der Roman "Der tolle Bomberg" von 1923 spielt unter anderem in Münster. Zum 100-jährigen Jubiläum des Buches von Josef Winckler kommt Werner Thiel eine Idee: eine Buchverfilmung mit prominenten Münsteraner Schauspieler*innen. Und: Das Rathaus in Greven bekommt einen Neubau. Das nachhaltige Rathaus der Stadt Venlo in den Niederlanden könnte dafür eine Inspiration sein. Aber: Nachhaltiges Bauen bedeutet jährliche Instandhaltungskosten. Kann ein solches Projekt auch in Greven funktionieren?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-tatort-aus-muenster-der-tolle-bomberg-buchverfilmung-rathaus-greven-231010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.