MNSTR.TV: G7-Gipfel in Münster, Grab von Helmut Kohl, Neues Rathaus für Greven

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Im Historischen Rathaus von Münster treffen sich die Außenminister*innen aus sieben Ländern zum G7-Gipfel. Neben Deutschland sind auch Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada und die USA dabei. Im Lokalmagazin "MNSTR.TV" zeigt Moderator Werner Thiel einige Eindrücke vom G7-Gipfel im November 2022. Außerdem berichtet er über das Grab von Helmut Kohl. 16 Jahre lang war er Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Während seiner Amtszeit kam es zum Fall der Berliner Mauer 1989. Das Grab von Helmut Kohl befindet sich im Adenauerpark in Speyer. Warum ein grauer Metallzaun am Grab aktuell für Aufregung sorgt, verrät Werner Thiel. Und: Die Stadt Greven braucht ein neues Rathaus. Das Team von "MNSTR.TV" erklärt, wie das neue Wunschgebäude aussehen soll. Als Vorbild dient das Rathaus von Venlo in den Niederlanden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-g7-gipfel-in-muenster-grab-von-helmut-kohl-neues-rathaus-fuer-greven-221108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.