MNSTR.TV: Fürstenberg-Denkmal in Münster, Bienen, Globaler Klimastreik im März 2023

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Das Fürstenberg-Denkmal am Domplatz in Münster verschwindet für einige Zeit hinter Sandsäcken. Dabei handelt es sich um eine Kunstaktion für Frieden auf der Welt. Moderator Werner Thiel erklärt die Hintergründe der ungewöhnlichen Aktion. Zudem blickt er auf die Geschichte des Fürstenberg-Denkmals zurück. Im Lokalmagazin "MNSTR.TV" geht's außerdem um Bienen. Die fliegenden Insekten leisten einen entscheidenden Beitrag zur Vielfalt in Flora und Fauna. Vor allem in der Landwirtschaft sind die Tiere unverzichtbar. Denn: Rund 80 Prozent der Pflanzen sind auf ihre Bestäubung angewiesen. Andreas Müskens ist Hobby-Imker in Münster-Mauritz. Er verrät, mit welchen Pflanzen man Bienen anlocken kann. Und: Der Globale Klimastreik am 3. März 2023 macht auch in Münster Station. Werner Thiel zeigt Aufnahmen der Klima-Proteste.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-fuerstenberg-denkmal-in-muenster-bienen-globaler-klimastreik-im-maerz-2023-230308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.