MNSTR.TV: Allwetterzoo Münster, Hafenfest 2016, Gestaltung

Lokalmagazin aus Münster, präsentiert von MNSTR.medien

"MNSTR.TV" besucht den Allwetterzoo in Münster und setzt sich mit dem Thema Artenschutz auseinander. Kuratorin Dr. Martina Raffel spricht mit dem Team über die Artenschutzprojekte in Vietnam und Kambodscha. Diese werden von Deutschland aus organisiert, finden dann jedoch in den Ursprungsländern der Tiere statt. Die Besucher werden außerdem mit den Auswirkungen des oft unbedachten Verhaltens des Menschen auf den Lebensraum der Tiere konfrontiert. Eine Herausforderung ist auch die Organisation vom Hafenfest 2016 in Münster. Die Vorstände müssen mit vielen Baustellen klarkommen, einige Locations haben sich geändert. Der Wandel des Hafens überträgt sich somit auf das Hafenfest. Den Besuchern gefällt diese Entwicklung. Sie flanieren am Wasser entlang und lauschen den Bands. Gewerkelt wird auch bei den Studierenden der Akademie für Gestaltung. Unter dem Motto "Heimat erinnern - sich in Münster orientieren - kreativ sein", haben sie sich gemeinsam mit 30 Geflüchteten an verschiedene Projekte gewagt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-allwetterzoo-muenster-hafenfest-2016-gestaltung-160623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.