MNSTR.TV: Abriss von "Haus Spital", Nahwärme, Verkehrsumfrage in Münster

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Die Tage vom "Jugendtreff Toppheide" in Münster sind gezählt - zumindest am Gescherweg. Die Stadt möchte das Gebäude nämlich abreißen. Der Gebäudetrakt ist der letzte Bestandteil vom ehemaligen Kriegsgefangenlager "Haus Spital". Zwischen 1914 und 1918 waren etwa 20.000 Kriegsgefangene im Lager untergebracht. Außerdem: Passend zum Thema Energiesparen zeigt das Lokalmagazin "MNSTR.TV" einen Beitrag aus dem Archiv. Ein Projekt in Greven dreht sich um Nahwärme. Dabei verwendet man Energie aus Systemen, die man aus regionalen Rohstoffen und Wärmequellen gewinnt. Und: Das Team von "MNSTR.TV" berichtet über eine Umfrage zur Verkehrsnutzung in Münster. Bei der Umfrage wird deutlich: Das Fahrrad ist eines der beliebtesten Verkehrsmittel der Münsteraner*innen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-abriss-von-haus-spital-nahwaerme-verkehrsumfrage-in-muenster-221010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.