Mit dem Fahrrad durch die Karpaten

Reisedokumentation von Alexander Austenfeld aus Dortmund

Alexander Austenfeld macht eine Fahrradtour entlang der Karpaten, einer bekannten Gebirgskette in Zentral- und Osteuropa. Sein Teddy "Fuxi" begleitet ihn. Er genießt die Reise angeschnallt auf dem Gepäckträger. Die Radtour beginnt in Belgrad, der Hauptstadt von Serbien. Auf seinem Weg durchquert Alexander Austenfeld Wälder, Felder, Burgen, kleine Dörfer und Flüsse. Auch das Reich von "Graf Dracula" liegt auf seiner Route durch die Karpaten. Das "Draculaschloss" befindet sich in Bran, einem kleinen Ort in Rumänien. Alexander trifft auch auf andere Fahrradreisende, zum Beispiel aus Weißrussland. Im polnischen Krakau endet die Fahrradtour und ein Zug bringt Alexander Austenfeld zurück nach Hause. Die Reisedokumentation "Mit dem Fahrrad durch die Karpaten" spricht mit beeindruckenden Filmaufnahmen für sich. Sie ist mit passender Balkanmusik unterlegt, zum Beispiel von "Fanfare Ciocarlia" und "Trio Marentisch".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mit-dem-fahrrad-durch-die-karpaten-180222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Holger Schneider
  • 7. April 2018
  • 10:32
Der Film versetzt mich ein wenig in die Situation als wäre ich selbst gefahren. Danke dafür! Ein kleines Interview zu Ergänzung am Ende wäre noch klasse.
  • Fred Schmitz
  • 20. Maerz 2018
  • 19:35
ein gesprochener kommentar würde dem Film guttun.Ich fühle mich etwas alleingelassen
und erwarte mehr Information zu Land und Leuten.Eine Gopro auf dem Rad montiert und
die Straße gefilmt ist wenig aussagefähig.