NRWision
09.01.2019 - 15 Min.

MINT TV: Roboter-Teams im Wettbewerb

Bericht vom Gymnasium der Benediktiner in Meschede

  • Bericht

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mint-tv-roboter-teams-im-wettbewerb-190109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim "zdi-Roboterwettbewerb 2018/19" an der Fachhochschule Südwestfalen geht es um Roboter: In einem spielerischen Wettbewerb treten Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen gegeneinander an. Die Programmierung der Roboter ist dabei entscheidend: In verschiedenen Aufgaben wird die Steuerung der Roboter geprüft. Das Team von "MINT TV" ist vor Ort und begleitet das Team "RoboBennis" den ganzen Wettbewerb über.
Deine Meinung
Hättest Du gerne einen Roboter, der im Haushalt hilft?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.