Mikronauten: Fleisch – Pro und Contra

Beitrag von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

Fleisch landet bei vielen ganz selbstverständlich auf dem Teller, andere essen gar kein oder nur sehr wenig Fleisch. Für den Fleischverzicht kann es viele Gründe geben, zum Beispiel ethische oder gesundheitliche. Jacob und Lina von "Radio EXLEX" diskutieren über die Vor- und Nachteile von Fleischkonsum. Jacob ist 13 Jahre alt und isst kein Fleisch. Er möchte nicht, dass Tiere für Dinge getötet werden, die er isst. Für Jacob gibt es ausreichend Ersatz für Fleisch. Lina ist 11 Jahre alt und isst gerne Fleisch. Sie findet, dass Fleisch gut für die Ernährung ist und lange satt macht. Die beiden Kinder berichten in der Reihe "Mikronauten" auch, was sie davon halten, wenn andere Menschen Fleisch essen bzw. darauf verzichten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mikronauten-fleisch-pro-und-contra-200923/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.