NRWision
23.09.2020 - 2 Min.

Mikronauten: Fleisch – Pro und Contra

Beitrag von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mikronauten-fleisch-pro-und-contra-200923/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Fleisch landet bei vielen ganz selbstverständlich auf dem Teller, andere essen gar kein oder nur sehr wenig Fleisch. Für den Fleischverzicht kann es viele Gründe geben, zum Beispiel ethische oder gesundheitliche. Jacob und Lina von "Radio EXLEX" diskutieren über die Vor- und Nachteile von Fleischkonsum. Jacob ist 13 Jahre alt und isst kein Fleisch. Er möchte nicht, dass Tiere für Dinge getötet werden, die er isst. Für Jacob gibt es ausreichend Ersatz für Fleisch. Lina ist 11 Jahre alt und isst gerne Fleisch. Sie findet, dass Fleisch gut für die Ernährung ist und lange satt macht. Die beiden Kinder berichten in der Reihe "Mikronauten" auch, was sie davon halten, wenn andere Menschen Fleisch essen bzw. darauf verzichten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.