Michael Johannfunke, Beauftragter der Studierenden mit Behinderung

Interview von Dr. Faraj Remmo, Universität Bielefeld

Michael Johannfunke ist Beauftragter der Studierenden mit Behinderung und chronischer Erkrankung an der Universität Bielefeld. Damit ist er Ansprechpartner für behinderte und chronisch kranke Studierende an der Hochschule. Er hilft ihnen bei Fragen rund ums Studium, zum Beispiel beim Nachteilsausgleich. Moderator Dr. Faraj Remmo spricht mit Michael Johannfunke über dessen Aufgaben an der Universität Bielefeld. Dabei geht er auch auf die Abteilung "Zentrale Anlaufstelle Barrierefrei" (ZAB) ein. Hier setzt sich Michael Johannfunke für mehr Barrierefreiheit an der Uni Bielefeld ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/michael-johannfunke-beauftragter-der-studierenden-mit-behinderung-220630/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.