MiBO.ruhr: Rainer Buschmann, Geiger und Mitarbeiter der Musikschule Bochum - Made in Bochum

Interview-Reihe mit Musikerinnen und Musikern aus Bochum

Rainer Buschmann ist studierter Geiger und spielt seit 20 Jahren in verschiedenen Bands mit. Er arbeitet außerdem an der Musikschule Bochum. Im Gespräch mit "MiBO.ruhr"-Moderator Jirka Otte-Jacobs spricht er über seine große Liebe zur Musik und die Geschichte der Musikschule. In der Sendung "MiBO.ruhr" geht's auch um das "Bochumer Modell". Rainer Buschmann ist Abteilungsleiter für dieses Projekt. Das "Bochumer Modell" war das erste inklusive Angebot an einer Musikschule in Deutschland. Rainer Buschmann verrät, warum das "Bochumer Modell" für ihn eine Herzensangelegenheit ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/miboruhr-rainer-buschmann-geiger-und-mitarbeiter-der-musikschule-bochum-made-in-bochum-230823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jirka Otte-Jacobs
  • 28. August 2023
  • 07:35
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und Glück auf 🙏🏽