Mias Lyrikwelt: Katzen

Lyrik und Geschichten mit Mia Mondstein - produziert beim medienforum münster e. V.

Auch in dieser Ausgabe von "Mias Lyrikwelt" geht es um Katzen. Die Tiere sind beliebte Motive in der Literatur, der Musik und anderen Formen von Kunst und Kultur. Moderatorin Mia Mondstein nimmt die Welt der Katzen genauer unter die Lupe. Wie wurde aus dem Wildtier ein Haustier? Warum fressen Katzen nicht alles, was man ihnen vorsetzt? Wieso heißt es, dass Katzen sieben Leben haben? Diese und weitere Fragen beantwortet Mia Mondstein in "Mias Lyrikwelt". In Ägypten gelten Katzen sogar als heilig. Vor allem das Hüten der Kornkammern vor etwa 5.000 Jahren ist der Grund für diese Heiligkeit. Passend zum Thema der Sendung präsentiert Mia Mondstein Gedichte und andere Texte über Katzen. Außerdem stellt sie verschiedene Lieder über Katzen vor. Unter anderem gab "The Beatles"-Mitglied John Lennon mehr als 20 Katzen ein Zuhause.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mias-lyrikwelt-katzen-221115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.