Menschenrechtspreis für Journalist Osman Okkan

Sendung von Radio-Kaktus Münster e. V.

Osman Okkan ist ein deutsch-türkischer Journalist und Filmemacher aus Köln. Er hat verschiedene Dokumentationen über die Völkerverständigung zwischen Deutschen und Türken produziert. Außerdem setzt er sich für die Rechte von Minderheiten in Deutschland und der Türkei ein. Im November 2022 bekommt Osman Okkan den "Preis für Dokumentarfilme und Menschenrechte". Der Menschenrechtspreis ist eine Auszeichnung vom "Türkischen Schriftstellerverband in Europa" (ATYG). Die ATYG-Vorsitzenden Kemal Yalçın und Nevin Lutz organisieren die Verleihung in Gelsenkirchen. Das Team von "Radio-Kaktus Münster e.V." begleitet die Veranstaltung mit der Kamera. Geschäftsführer und Schriftsteller Molla Demirel überreicht den Preis an seinen langjährigen Freund Osman Okkan.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/menschenrechtspreis-fuer-journalist-osman-okkan-221206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.