Menschen in der Kirche 2.0: Weihnachtskrippe in der St. Suitbertus-Basilika in Düsseldorf

Kirchliches Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

Für die meisten Christ*innen endet die Weihnachtszeit spätestens am 6. Januar mit dem Dreikönigstag. Historisch gesehen war lange Zeit der 2. Februar das Ende der Weihnachtszeit. An diesem Tag feiern Christ*innen Mariä Lichtmess - die Weihung Jesus im Tempel in Jerusalem. Dieser alte Zeitrechnung der Weihnachtszeit folgt auch das Krippen-Team der St. Suitbertus-Basilika in Düsseldorf-Kaiserswerth: Die dort aufgebaute Krippenszenerie verändert sich zwischen dem ersten Advent und dem 2. Februar im wöchentlichen Rhythmus. So wird die Weihnachtsgeschichte dort jährlich in acht bis neun Stationen erzählt. Die Reporter*innen von "Menschen in der Kirche 2.0" haben das Krippen-Team in jeder Woche besucht. Sabine Esch steht ihnen dabei von Woche zu Woche Rede und Antwort und informiert über die Wandlung der Szenerie.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/menschen-in-der-kirche-20-weihnachtskrippe-in-der-st-suitbertus-basilika-in-duesseldorf-240115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.