Menschen in der Kirche 2.0: Sinnstifter - Initiative der Katholischen Kirche Düsseldorf

Kirchliches Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

Mit der Initiative "Sinnstifter" möchten die katholischen Kirchengemeinden und Verbände in Düsseldorf Interesse am Erzieherberuf wecken. Denn: Es gibt immer weniger Erzieherinnen und Erzieher. Dabei werden sie dringend gebraucht - in Kitas, im offenen Ganztag und anderswo. Stefanie Kaule und Andrea Spiller von "Sinnstifter" sprechen im Interview mit Reporterin Laura Egbers. Sie erklären, wie sie Jugendliche für den Erzieherberuf begeistern wollen. Stefanie Kaule und Andrea Spiller sind unter anderem auf Berufsmessen präsent. Die "Sinnstifter" beraten aber auch individuell. Im kirchlichen Radiomagazin "Menschen in der Kirche 2.0" unterhält sich Laura Egbers außerdem mit Sandra Fritzen. Die Inklusionsassistentin beginnt im Herbst 2021 eine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Sandra Fritzen erzählt, wie ihr der Quereinstieg dank der "Sinnstifter" gelungen ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/menschen-in-der-kirche-20-sinnstifter-initiative-der-katholischen-kirche-duesseldorf-210809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.