Melancholia: Warren Suicide - Kraut-Rock- und Punk-Band aus Berlin, WiccaCreed - Buchrezension

Sendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

"Warren Suicide" war ein 2003 gegründetes Musikprojekt aus Berlin. Zur Kraut-Rock und Punk-Band gehörten die Künstler*innen Patrick Christensen alias "PC Nackt", Patricia Peters alias "Chérie" und Lucian Crisovan alias "Fremdkörper". Untrennbar mit der Musik verbunden war von Anfang an die Kunstfigur "Warren Suicide" - was genau dahinter steckt, verraten die Moderatorinnen Marta Bock und Sabrina Gremm. Neben dem Maskottchen der Band geht's in "Melancholia" zudem um die zuletzt erschienene Platte von "Warren Suicide": das Album "World Warren III" von 2011. Außerdem: Die Buchreihe "WiccaCreed" von Marah Woolf besteht aus drei Teilen und gehört zum Genre der "Romantasy". Die Reihe vereint also Elemente der Fantasy mit Liebesroman. Darin geht es um die junge Wicca Valea. Sie besitzt die Gabe, Erinnerungen zu sehen. Deswegen wird sie nach dem Mord an einer weiteren Wicca in ihr Heimatreich Ardeal zurückgeholt. Marta Bock stellt den ersten Band der Reihe "WiccaCreed" vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/melancholia-warren-suicide-kraut-rock-und-punk-band-aus-berlin-wiccacreed-buchrezension-230927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.