Melancholia: Musikindustrie - "darkTunes Music Group", Wieland der Schmied

Sendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

"Extize", "Freaky Mind" und "Her Own World" haben etwas gemeinsam: Alle Bands sind bei der "darkTunes Music Group" unter Vertrag. Wie arbeitet so ein Musik-Label eigentlich? Was ist bei der Zusammenarbeit mit Promoter*innen wichtig? Und welche Herausforderungen gibt's im Musik-Business? Am Beispiel des Metal-, Rock- und Gothic-Labels "darkTunes Music Group" blicken die Moderatorinnen Marta Beck und Sabrina Gremm hinter die Kulissen der Musikindustrie. Reporter Ben Zimmermann entführt die Hörer*innen außerdem in die Welt der Mythologie. Er stellt die Sage um "Wieland den Schmied" vor. Welche Mythen ranken sich um den Meisterschmied aus dem historischen Jütland, heute ein Teil von Dänemark? Zudem gibt's in der Sendung "Melancholia" unter anderem Musik von "Depeche Mode"-Frontsänger Dave Gahan zu hören. Marta Bock spielt dessen Single "Mother Earth" von 2023.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/melancholia-musikindustrie-darktunes-music-group-wieland-der-schmied-230901/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.