Melancholia: Grimms Märchen als Hörspiele, Blind Channel - "Die Another Day", Nibelungenlied

Sendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Das Hörspiel-Label "Titania Medien" hat "Grimms Märchen" als Hörspiele neu aufgelegt. "Melancholia"-Redakteur Ben Zimmermann hat sich die 13. Folge der Reihe angehört. Darin werden die Märchen "König Drosselbart", "Die kluge Else" und "Der treue Johannes" erzählt. Ben Zimmermann findet die Neuauflage gelungen. In der Sendung "Melancholia" erzählt er, warum ihm die Musik in den Hörspielen besonders gut gefällt. Außerdem geht's um die neue Single "Die Another Day" von "Blind Channel". Aleksi Kaunisvesi ist Schlagzeuger der Nu-Metal-Band aus Finnland. Er verrät im Interview mit Moderatorin Marta Bock, wie der Song entstanden ist. Und: Die Rubrik "Mythen der Welt" dreht sich diesmal um das Nibelungenlied. Es gehört zu den bekanntesten Dichtungen im Mittelhochdeutschen. Das Mittelhochdeutsche ist ein Vorläufer des Hochdeutschen und wurde bis zum 14. Jahrhundert gesprochen. Wer hat das Nibelungenlied eigentlich geschrieben, wenn es keinen offiziellen Autor gibt?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/melancholia-grimms-maerchen-als-hoerspiele-blind-channel-die-another-day-nibelungenlied-240105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.