Melancholia: Gothminister, Depeche Mode, Front 242

Sendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

"Gothminister" ist eine Alternative-Metal-Band aus Norwegen. Mit ihrem Song "We Come Alive" tritt die Band beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) 2024 an. "Melancholia"-Moderatorin Marta Bock freut sich, dass endlich auch das Genre Heavy Metal beim ESC angekommen zu sein scheint. Außerdem: Die Band "Depeche Mode" kommt im April 2024 nach Köln. Ob das ihre letzte Tournee sein wird? Moderatorin Marta Bock spielt passend dazu in der Sendung den "SigNAL Remix" des Songs "Before We Drown" von "Depeche Mode". Und: Die Band "Front 242" hat ihre Abschiedstournee angekündigt. Sie ist eine der ersten elektronischen Bands der 80er-Jahre. Wieso ein Abschied vielleicht keine schlechte Idee ist, verrät Marta Bock in der Sendung. Weitere Musik in "Melancholia" kommt von "Weird Wolves", "Lovelorn Dolls" und "PALESKIN".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/melancholia-gothminister-depeche-mode-front-242-240228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Steffi
  • 29. Februar 2024
  • 09:20
Ich liebe euch alle und wünsche einen sonnigen Tag