Melancholia: ChatGPT - Was kann der Chat-Bot?, Lord of the Lost, Ägyptische Mythologie

Sendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

"chatGPT is Gother Than You" ist ein besonderer Song von "Extize": Die Band hat das Lied mit dem Chat-Bot "ChatGPT" geschrieben. Auch die Promotexte zur Single stammen von der künstlichen Intelligenz. Das wirft bei den Moderatorinnen Marta Bock und Sabrina Gremm Fragen auf: Was kann "ChatGPT" sonst noch ersetzen? Außerdem geht's um die deutsche Dark-Rock-Band "Lord of the Lost". Die Gruppe aus Hamburg vertritt Deutschland beim "Eurovision Song Contest" (ESC) im Mai 2023 mit ihrem Song "Blood & Glitter". Sabrina Gremm erinnert sich an alte Interviews mit den Musikern von "Lord of the Lost". Und: In der Rubrik "Die Mythen der Welt" macht Reporter Ben Zimmermann einen gedanklichen Ausflug nach Ägypten. Er gibt einen Einblick in die Tiefen der ägyptischen Mythologie - vor allem rund um den Gott "Osiris".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/melancholia-chatgpt-was-kann-der-chat-bot-lord-of-the-lost-aegyptische-mythologie-230412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.