Melancholia: "Brachmond" - Mittelalter-Rock-Band aus München, Mythen der Welt

Sendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

"Brachmond" ist eine siebenköpfige Mittelalter-Rock-Band aus München. Bei ihren Liedern kommen ein Bass, ein Schlagzeug, eine Geige, ein Dudelsack und zwei Gitarren zum Einsatz. Dazu singt Frontfrau Steffi. "Brachmond" macht sogenannten Mittelalter-Folk. Mäxx ist Bassist der Band. Mit den Moderatorinnen Marta Bock und Sabrina Gremm spricht er über den Musikvideo-Dreh zum neuen Song "Die Schlacht" von "Brachmond". Die Inspiration für ihre Songtexte holt sich die Gruppe aus alltäglichen Situationen und Emotionen. Dazu zählt auch Melancholie. Außerdem geht's in der neuen Rubrik "Die Mythen der Welt" um die Sumerer. Das Volk der Sumerer lebte im damaligen Mesopotamien in Vorderasien. Von den Sumerern stammen interessante Mythen über die Entstehung der Welt. "Melancholia"-Reporter Ben Zimmermann stellt die Sumerer genauer vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/melancholia-brachmond-mittelalter-rock-band-aus-muenchen-mythen-der-welt-230315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.