NRWision
09.06.2016 - 6 Min.

Mein Verein: HFC - Hasper Fecht-Club Hagen

Porträtreihe über Sportvereine in NRW

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mein-verein-hfc-hasper-fecht-club-hagen-160609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim Hasper Fecht-Club e.V. in Hagen fechten große und kleine Sportler mit dem Florett. Die Sportwaffe besitzt eine biegsame Klinge. Die sogenannte "Glocke" am unteren Ende des Floretts ist tellerartig geformt und dient als Handschutz. Bei "Mein Verein" stellt sich der Hasper Fecht-Club vor und erklärt, welche Ausrüstung man für das Florettfechten benötigt. Neben der Fechtmaske und dem Fechthandschuh ist hier der elektronische Melder unverzichtbar - sozusagen das Herzstück. Der Melder ist nämlich über zwei Kabel mit dem Florett verbunden und zeigt gültige Treffer an. Dafür müssen die Fechter unter ihrer Jacke eine spezielle E-Weste tragen, die ebenfalls mit dem Melder verbunden ist. Die Nachwuchs-Fechterinnen Isabell und Marie zeigen anschließend noch die Grundstellung des Florettfechtens. Dabei stehen die Füße im rechten Winkel zueinander, der Oberarm ist leicht vom Körper abgewinkelt und der Unterarm steht parallel zum Boden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.