Mehr Vertrauen durch mehr Vielfalt: Harald Welzer, Soziologe

Podcast über Vertrauen in den Journalismus und Vielfalt in den Medien

Harald Welzer ist zu Gast in der ersten Folge des Podcasts "Mehr Vertrauen durch mehr Vielfalt". Im Gespräch mit Moderatorin Leonie Krzistetzko spricht der Soziologe unter anderem über das Buch "Die vierte Gewalt", das er zusammen mit Philosoph Richard David Precht veröffentlicht hat. Das Buch wurde stark kritisiert und hat in der Medienwelt für Furore gesorgt. In "Mehr Vertrauen durch mehr Vielfalt" spricht Harald Welzer über die Reaktion der Medien und darüber, was er sich durch die Veröffentlichung erhofft hat. Auch spricht er über die Wichtigkeit eines konstruktiven Journalismus, der für mehr Facetten in der Berichterstattung sorgt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mehr-vertrauen-durch-mehr-vielfalt-harald-welzer-soziologe-230720/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Franz
  • 23. Juli 2023
  • 17:23
Ein sehr interessanter Bericht und eine kompetente Moderatorin...
  • Brigitte Hotes
  • 21. Juli 2023
  • 08:35
DANKE !!!
Auch vor allem an Harald Welzer,
der, wie sooo oft, meine Wahrnehmung und meine Meinung reflektiert und ausspricht !!!
. . . sagt eine 81jährige unstudierte Rentnerin