Medien und Menschenwürde

Sondersendung zur Medienversammlung 2012 in Köln

Das Thema "Medien und Menschenwürde" stand im Mittelpunkt der diesjährigen Medienversammlung in Köln. "NRWision"-Reporter Florian-Riesewieck hat vor Ort mit Menschen aus der Medienbranche gesprochen. Diese Sondersendung zeigt neben Interviews auch Beiträge und Filme rund um das Thema Menschenwürde. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung von der Medienkommission der Landesanstalt für Medien (LfM).

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/medien-und-menschenwuerde-120726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Bea
  • 10. Oktober 2012
  • 10:38
Die Sendung setzt sich u. a. aus verschiedenen Einzelbeiträgen, die sich mit dem Thema "Medien und Menschenwürde" beschäftigen, wie z. B. den Fall "Kachelmann", "Wulff", "Michael Jackson", die bereits gesendet wurden, zusammen. Diese Beiträge habe ich bereits kommentiert, deswegen möchte ich mich jetzt kurz fassen. Im Großen und Ganzen liegt die Erkenntnis darin, Journalisten müssen die Wahrheit aufdecken, sagen und schreiben, auch wenn sie unbequem ist, sie sollten sich aber nicht zu Sensationsjournalismus hinreißen lassen, sondern die „goldene Mitte“ wählen und bei der Wahrheit bleiben. Dieses Thema und mehr, werden auch auf den „26. Medientagen München“ im „ICC/Messe München“, ähnlich dem „medienform nrw“, vom 24.10.2012 – 26.10.2012 diskutiert.
http://www.medientage.de/