NRWision
26.07.2019 - 113 Min.

Media Late Night

Live-Show der Mediengestalter Bild und Ton an der TU Dortmund

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/media-late-night-190726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was macht eigentlich ein Mediengestalter Bild und Ton? Die "Media Late Night" geht dieser Frage auf den Grund. Gespielt wird auch: In einem Mediengestalter-Quiz müssen die Kandidaten zeigen, was in ihnen steckt. Was war noch mal ein ND-Filter und wozu benötigt man eine tote Katze bei Tonaufnahmen? In der Late-Night-Show werden außerdem Abschlussfilme von ehemaligen Auszubildenden gezeigt und Filmemacher zum Interview ins Studio eingeladen. Moderator Peter Bendt spricht mit Dennis Leiffels, dem Gründer vom "Y-Kollektiv", und stellt sich der "Blind-Challenge". Während der Sendung soll außerdem ein Beitrag live gedreht und geschnitten werden. Reporterin und Kameramann haben nicht viel Zeit. Werden sie es schaffen?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Das L
am 25. Juli 2019 um 22:44 Uhr

Hätte die Sendung sehr gerne live gesehen, gibt es eine Möglichkkeit diese nachträglich in der Mediathek sich anzusehen? Aktuell finde ich diese hier leider nicht &#x1f61e;