Marek Show: Sommertage Jazz in Witten - Martin Theurer, Musiker im Interview

Lokalmagazin von Marek Schirmer aus Witten

In Witten finden die "Sommertage Jazz" statt. An verschiedenen Orten stellt sich die Wittener Jazz-Szene vor. Martin Theurer ist Jazz-Musiker. Er hilft, das Mini-Festival zu organisieren. Auch internationale Künstler treten auf. Besonders freut sich der Organisator auf den argentinischen Jazz-Musiker und Komponist Gabriel Pérez. Der Auftritt findet am 12. September 2021 im Haus Hohenstein in Witten statt. Moderator Marek Schirmer ist bei Martin Theurer zu Gast und guckt sich in dessen Studio um. Sie sprechen über Jazz. Martin Theurer erklärt, warum Jazz-Musiker fast nie die gleichen Lieder spielen. Die Faszination der Musik liegt in der Improvisation. Viele Ideen entstehen erst, während die Musiker spielen. Martin Theurer möchte die Wittener mit den "Sommertagen Jazz" für die Musikrichtung begeistern.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marek-show-sommertage-jazz-in-witten-martin-theurer-musiker-im-interview-210823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.