Marek Show: Ruhr-Makerthon 2023 - CO2-Senkung und Klimaschutz

Lokalmagazin von Marek Schirmer aus Witten

Der "Ruhr-Makerthon 2023" ist ein Wettbewerb im Ruhrgebiet. Unternehmen, Start-ups und Studierende suchen gemeinsam nach Lösungen zur CO2-Senkung und für den Klimaschutz. Veranstalter Dietrich Dinges arbeitet bei der "EN-Agentur" in Hattingen. Die Agentur möchte die Wirtschaft im Ennepe-Ruhr-Kreis fördern. Dietrich Dinges erklärt das Konzept hinter dem Wettbewerb. Er will kreative Menschen zusammenbringen und dabei produktive Lösungen schaffen. Moderator Marek Schirmer spricht außerdem mit den "Ruhr-Makerthon"-Gewinnern von 2021. Die Studierenden Andisheh Mehdikhani und Alexander Kaiser arbeiteten gemeinsam mit Martin Münker vom Maschinenbauunternehmen "diondo". Sie haben eine Methode entwickelt, um Abwärme sinnvoll zu nutzen. Und: Kerstin Meyer ist am "Institut Arbeit und Technik" an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen tätig. Alexander Kutsch gehört zur "Planungsgruppe Stadtbüro" in Dortmund. Gemeinsam präsentieren sie die "Challenge" für den "Ruhr-Makerthon 2023".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marek-show-ruhr-makerthon-2023-co2-senkung-und-klimaschutz-230419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.