Marek Show: Nachruf auf Barbara Zabka

Lokalmagazin von Marek Schirmer aus Witten

Fotografin Barbara Zabka aus Witten ist am 19. Juni 2023 im Alter von 66 Jahren verstorben. Aus diesem Anlass hat Moderator Marek Schirmer Freunde und Wegbegleiter getroffen, um der Fotografin zu gedenken. Pressefotograf Jürgen Theobald kannte und schätzte Barbara Zabka als Kollegin. Sigrid Drübbisch war mehr als 40 Jahre mit Barbara Zabka befreundet und erzählt von gemeinsamen Ausstellungen der beiden. Die Redakteure Erich Bremm und Susanne Schild erinnern sich an die gemeinsame Zeit bei den "Ruhr Nachrichten" und der WAZ in Witten. Wittens Bürgermeister Lars König schickt einen Nachruf. Auch Barbara Zabka selbst kommt noch einmal zu Wort: Marek Schirmer präsentiert Ausschnitte aus einem Interview mit der Fotografin.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marek-show-nachruf-auf-barbara-zabka-230703/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Kirsten
  • 21. Juli 2023
  • 21:41
"Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet." und warst "allen Wesen freundlich zugetan". Das scheint mir die Essenz von Barbara zu sein, und so wird sie in meinem Herzen für immer weiterleben.
Danke für diese schöne Sendung Marek!
  • Claudia Hosang
  • 7. Juli 2023
  • 07:15
Witten hat eine tolle Fotografin u Persönlichkeit verloren . Wir werden sie sehr vermissen