Marek Show: Kulturgesichter 02302 – Foto-Aktion für Kulturschaffende in der Corona-Krise

Lokalmagazin von Marek Schirmer aus Witten

Die Foto-Aktion "Kulturgesichter 02302" soll auf die Situation von Kulturschaffenden in der Corona-Krise aufmerksam machen. Dana Schmidt, Kata Kern und Nils Baukus fotografieren Künstler und Musiker in den Räumen des Kulturzentrums "WERK°STADT" in Witten. Die Fotos werden anschließend auf einer Homepage vorgestellt. Es ist außerdem geplant, die Bilder in Form von Plakaten in Witten aufzuhängen. Zu den porträtierten Künstlern gehören unter anderem die Musiker Dieter Fender und Joscha Denzel. Im Interview mit "Antenne Witten"-Moderator Marek Schirmer erzählen sie: Es sei wichtig, in dieser schweren Zeit Solidarität zu zeigen. Kata Kern äußert zudem ihr Unverständnis: Obwohl es gute Hygienekonzepte bei vielen Kulturangeboten gab, haben die Kulturschaffenden ein Berufsverbot bekommen. Besonders kritisch findet sie die Tatsache, dass das Weihnachtsgeschäft nur wenig eingeschränkt weiter laufen darf.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marek-show-kulturgesichter-02302-foto-aktion-fuer-kulturschaffende-in-der-corona-krise-201209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.