Marek Show: ExtraSchicht 2023 - Ausblick

Lokalmagazin von Marek Schirmer aus Witten

Die "ExtraSchicht" findet am 24. Juni 2023 statt. An 44 Spielorten in 22 Städten im Ruhrgebiet öffnen Museen und Industriedenkmale ihre Türen - mit einem ganz besonderen Programm. Moderator Marek Schirmer besucht zu diesem Anlass drei Veranstaltungsorte in der Region. Im LWL-Museum Henrichshütte in Hattingen wird es krabbelig. Dennis Vilcu vom Museums-Team erzählt über die "Nachtschwärmer", die das dortige Programm zur "ExtraSchicht" bestimmen. Neben Lesungen und Theateraufführungen erheben sich zum feierlichen Abschluss auch elektronische "IndustrieInsekten" in den Himmel. Auch Cindy Dumlupinar vom LWL-Museum Zeche Nachtigall präsentiert die Highlights des Besucherbergwerks in Witten. Dort steht unter anderem das Ensemble des Ruhrpott-Musicals "Radio Ruhrpott" auf der Bühne. Die Mitglieder performen einen Live-Querschnitt aus ihrem Repertoire. Zudem spricht Marcus Boenig vom "Unabhängigen Kulturzentrum Lichtburg e. V." über das Programm zur "ExtraSchicht" in Wetter an der Ruhr.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marek-show-extraschicht-2023-ausblick-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.