Malen mit Herdin: Kerzen-Gemälde mit 3D-Effekt

Kunst-Sendereihe zur Öl- und Acryl-Malerei von Rainer Hillebrand aus Bochum

In ihrem Tutorial zeigen die Maler Rainer Hillebrand und Herdin Radtke, wie man ein realistisches Bild von einer Kerze kreiert. Wichtig ist vor allem viel Fingerspitzengefühl. Mit geschickten Pinselstrichen lassen sich Schattierungen darstellen. Zudem ist es so möglich, einen 3D-Effekt zu simulieren, der das Bild realitätsnah erscheinen lässt. Außerdem erklären die Maler den Unterschied zwischen Öl- und Acrylfarbe. Mit ihrem praktischen Tutorial geben die Künstler einen Einblick in die Welt der Leinwandmalerei.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/malen-mit-herdin-kerzen-gemaelde-mit-3d-effekt-230524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.