NRWision
04.12.2014 - 7 Min.

Mädchen oder was? - Frauenbilder im Wandel der Zeit

Beitrag der Medienwerkstatt vom ASG Bildungsforum in Düsseldorf

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/maedchen-oder-was-frauenbilder-im-wandel-der-zeit-141204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Harte Fabrikarbeit, zu wenig Brot oder Ärger mit dem Ex-Mann: Die Probleme von Frauen in unserer Gesellschaft haben sich in den vergangenen Jahrhunderten stark verändert. 12 Mädchen aus Düsseldorf haben bei dem Videoprojekt "Mädchenlandschaften" einen Kurzfilm erstellt und zeigen anschaulich, vor welchen Herausforderungen die Frauen je nach Schicht und Jahrhundert standen und wie sich die Frauenbilder im Wandel der Zeit verändert haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.