NRWision
  • Viktor Stykow
     

    Viktor Stykow

    Filmemacher an der Universität Siegen

Lade...
Die Muffia
Kurzfilm
28.05.2015 - 10 Min.

Die Muffia

Kurzfilm von Viktor Stykow, Universität Siegen

"Die Muffia" spielt in B-Town, der Stadt ohne Regeln, in der sich alles um DEN STOFF dreht. Entweder konsumieren, kochen oder verkaufen die Einwohner DEN STOFF. Leonardo ist hier geboren. Bereits als er noch ein kleiner Junge war, war seine Mutter süchtig nach DEM STOFF. Heute produziert er DEN STOFF selbst, denn er ist der beste Konditor der Stadt. Seine Spezialität: MUFFINS! Er arbeitet für den Muffia-Boss Franceso, bis er eines Tages die Wahrheit über dessen Machenschaften erfährt und einen folgenschweren Entschluss fasst ... Der Film "Die Muffia" von Viktor Stykow war nominiert für den "Goldenen Monaco 2015" in der Kategorie "Beste Fiktion".

1
El Salvadore
Musikvideo
05.06.2014 - 5 Min.

El Salvadore

Musikvideo von Viktor Stykow, Universität Siegen

Es ist Nacht. Die Straßen sind leer. Nur ein Auto fährt ruhelos durch die Stadt. Angelehnt an die Eröffnungs-Szene des Films "Drive" haben Studenten der Uni Siegen ihre eigene Version der nächtlichen Autofahrt gedreht. Der Film war nominiert für den "Goldenen Monaco 2014". Der Preis wird jedes Jahr von Studenten der Universität Siegen organisiert.

2

Viktor Stykow ist angehender Filmemacher an der Universität Siegen. Mit seinen selbst produzierten Kurzfilmen ist er im TV-Programm von NRWision und in unserer Mediathek zu sehen. Außerdem hat Viktor Stykow am "Goldenen Monaco" teilgenommen, dem studentischen Filmpreis an der Uni Siegen.