NRWision
  • Mathias Tauche
     

    Mathias Tauche

    Fernsehmacher aus Ahlen

Lade...
Beitrag
16.01.2019 - 24 Min.

Mathias Tauche stellt seine Songs vor

Beitrag von Mathias Tauche aus Ahlen

Mathias Tauche schreibt seit seinem 14. Lebensjahr Lieder. Am Anfang waren diese noch auf Englisch, mittlerweile gibt es aber auch deutsche Songs von ihm. Auch Texte oder Gedichte von Freunden durfte der Musiker aus Ahlen vertonen. Seinen Gesang begleitet er am Klavier. Die Songs handeln von Themen, die aus dem Leben gegriffen sind. In dieser Sendung stellt Mathias Tauche einige seiner Lieder vor. Dabei erzählt er Anekdoten zu den verschiedenen Songs und erklärt, was hinter den Stücken steckt.

1

Mathias Tauche aus Ahlen ist Fernsehmacher. Er produziert und moderiert das Lokalmagazin "AhlenTV". Gemeinsam mit Hans-Dieter Hanses und Heike Tauche berichtet er über Themen, Menschen und Veranstaltungen in Ahlen und im Münsterland.