NRWision
  • Jannik Müller
     

    Jannik Müller

    Filmemacher an der Universität Siegen

Lade...
Tight Schedule
Kurzfilm
02.06.2016 - 5 Min.

Tight Schedule

Kurzfilm von Jannik Müller, Universität Siegen

Studium, Arbeit, Partner, Freunde, Sport, Freizeit - das ist nicht immer alles leicht unter einen Hut zu bekommen. Dieses Problem hat auch die junge Frau im Film "Tight Schedule" von Jannik Müller. Alles muss, aber nichts kann, weil Zeit und Konzentration fehlen - und dann klingelt ja auch noch ständig das Handy. Wenn der Druck zu groß wird, zerrt das an den Nerven - bis einem der Kopf platzt. Der Kurzfilm mit dem treibenden Schlagzeug gewann den Filmpreis "Der Goldene Monaco" der Uni Siegen in der Kategorie "Bester Kurzfilm".

1
Die Karte
Kurzfilm
18.06.2015 - 7 Min.

Die Karte

Kurzfilm von Jannik Müller, Universität Siegen

Es war einmal im Wilden Westen - oder doch nicht? In diesem Kurzfilm von Jannik Müller ist nichts, wie es scheint. In der Prärie stehen sich zwei Kontrahenten mit Cowboy-Hut und Revolver gegenüber. Er will die geheimnisvolle "Karte" nicht hergeben, die sie unbedingt haben will. Dann fällt ein Schuss! Am Ende wird das Rätsel der "Karte" zwar gelöst, aber das wirft nur neue Fragen auf. Der Kurzfilm war nominiert für den "Goldenen Monaco 2015" in der Kategorie "Zuschauerpreis".

2
Der verfluchte Alltag
Kurzfilm
05.06.2014 - 6 Min.

Der verfluchte Alltag

Kurzfilm von Jannik Müller, Universität Siegen

Da freut man sich all die Monate auf die Ferien - und dann weiß man nichts mit der freien Zeit anzufangen. So ergeht es auch der Protagonistin im Kurzfilm "Der verfluchte Alltag". Keiner hat Zeit, es läuft nichts im Fernsehen, und auch das Wetter ist schlecht - sie droht vor lauter Langeweile schon zu sterben … Kann sie sich noch retten? Der Film war nominiert für den "Goldenen Monaco 2014". Der Preis wird jedes Jahr von Studenten der Universität Siegen organisiert.

3

Jannik Müller ist angehender Filmemacher an der Universität Siegen. Mit seinen selbst produzierten Kurzfilmen ist er im TV-Programm von NRWision und in unserer Mediathek zu sehen. Außerdem hat Jannik Müller am "Goldenen Monaco" teilgenommen, dem studentischen Filmpreis an der Uni Siegen.