NRWision
  • Hermann Mächtig
     

    Hermann Mächtig

    Moderator und Entertainer aus Essen

Lade...
Bericht
06.03.2019 - 60 Min.

Der Hermann der Ringe: Frontkämpfer der Kultur zwischen New York und Essen

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

"Martin Luther King hat gesagt, dass er einen Traum hat, doch Hermann bringt Träume in die Wirklichkeit" sagt der Mittelalter-Fan und Schwertkämpfer über sich selbst. Hermann Mächtig alias "Der Hermann der Ringe" ist in New York unterwegs und besichtigt die Highlights der Stadt. Er schaut sich zum Beispiel die Freiheitsstatue, "Ground Zero" und das "One World Trade Center" an. Außerdem macht Hermann in der Fußgängerzone von Essen Werbung für seine Show sowie seine kulturellen Projekte. Er unterhält sich dort auch mit Bürgern.

1
Bericht
21.02.2019 - 56 Min.

Der Hermann der Ringe: Das Spiegelschwert – Teil 5

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Im fünften Teil der Reihe über das Spiegelschwert zeigt der "Hermann der Ringe", was er mit dem Schwert drauf hat. Er präsentiert seine selbst geschmiedeten Schwerter und gibt Tipps für den Schwertkampf. Außerdem zeigt er seine Fähigkeiten an der Gitarre . In der Kategorie "Hermann schafft Arbeitsplätze" zeigt Hermann gemeinsam mit einem Kunsthandwerker, wie man eine Armschiene aus Leder selbst herstellt.

2
Bericht
13.02.2019 - 62 Min.

Der Hermann der Ringe: Künstler-Karrieren – Teil 2

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Wie wird man eigentlich Rockstar? Diese Frage klären Herrmann Mächtig aus Essen und sein Freund Volker Behrens. Die beiden wissen, wovon sie reden: Mit Robert Plant von der Band "Led Zeppelin" und dem Musiker Ozzy Osbourne sind die beiden schon in Kontakt gekommen. Um ihre Musikalität zu unterstreichen, singen die beiden auch ein paar Songs und sprechen über Gitarren.

3
Bericht
06.02.2019 - 67 Min.

Der Hermann der Ringe: Künstler-Karrieren – Teil 1

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Vollblut-Biker und Rocker Volker Behrens ist zu Gast bei "Hermann der Ringe". Zusammen sprechen sie über ihre musikalischen Karrieren. Volker Behrens hat bei seinen Konzerten und Musik-Reisen zum Beispiel auch mit John Lennon und anderen Größen der Rock- und Beat-Musik gespielt. Auch Hermann berichtet von seinen Erlebnissen im Musik-Geschäft. Außerdem geben die beiden Tipps, wie man erfolgreich eine Musik-Karriere starten kann. Eingerahmt wird das Interview von kleinen Kurzfilmen, Gitarren-Performances und Schwertkampf-Einlagen.

4
Bericht
31.01.2019 - 66 Min.

Der Hermann der Ringe: Geplapper über Liebe

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Liebe ist manchmal nicht so einfach: Der Hermann der Ringe aus Essen hat Volker Behrendt zu Gast in seiner Sendung. Gemeinsam sprechen sie über die Eigenschaften und Eigenarten der Liebe. Außerdem sind seine Kurzfilme "Alle lieben Hermann", "Hermann erobert Rom" und "Hermann in der Zeitmaschien" Teil der Sendung. Des weiteren gibt es viele Schwertkampf-Szenen zu sehen.

5
Bericht
24.01.2019 - 56 Min.

Der Hermann der Ringe: "GERMANIEN" - Runen, Lyragitarre und Naturorchester

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Herrmann Mächtig aus Essen ist ein Erforscher des Germanentums und ein Schwertkämpfer. Letzteres Talent hat ihn sogar bis nach Hollywood in den USA geführt. Dort hat er Schauspielern Unterricht im Schwertkampf gegeben. In diesem Film zeigt Herrmann Mächtig einen Rückblick auf seine Erlebnisse in Los Angeles. Weitere Reisen und germanische Kultur sind ebenfalls Thema der Sendung.

6
Bericht
17.01.2019 - 115 Min.

Der Hermann der Ringe: Widukind - Ein Adeliger kämpft für die Freiheit

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Schülerinnen und Schüler des "Widukind-Gymnasium Enger" im Kreis Herford führen ein Theaterstück auf, dass die Sachsenkriege behandelt: In der Zeit von 772 bis 804 nach Christus kämpfen Sachsen und Franken miteinander. Dabei führt Karl der Große das Volk der Franken an und Widukind den Widerstand der Sachsen. Das Stück behandelt den Konflikt von beiden Seiten. Die Stadt Enger hat eine besondere Verbindung zu Widukind, denn der Adelige ist wohl in der örtlichen "Stiftskirche" begraben. Der Hermann der Ringe ist bei der Aufführung vor Ort und zeichnet sie auf.

7
Porträt
06.12.2018 - 93 Min.

Der Hermann der Ringe: Hermann rettet die Welt

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

In "Hermann rettet die Welt" zeigt "Der Hermann der Ringe", wieso er der wahre Welt-Held ist. Durch Schwertkampf und Gitarrenmusik verbinde er Völker überall auf der Erde. Er erklärt außerdem, wie alles im Universum zusammenhängt und welche Parallelen es zwischen den verschiedenen Religionen gibt. Das Porträt von "Der Hermann der Ringe" zeigt auch, wie Hermann mit seinem Schwert an wichtigen Orten der Welt positive Energien verbreitet und so den "Cäsarenwahn" aufhält.

8
Kommentar
08.11.2018 - 78 Min.

Der Hermann der Ringe: Bäume fällen, Naturheilung

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Was passiert eigentlich, nachdem ein Baum gefällt wurde? Hermann Mächtig alias "Der Hermann der Ringe" philosophiert über die Mythologie der Bäume und die Auswirkungen einer Abholzung. Menschen, die aus Eigennutzen Bäume fällen, nennt er "Baummörder". Hermann ist unterwegs im Naturschutzgebiet "Pöppelsche", um sich ein eigenes Bild von der Situation zu machen. Im zweiten Teil der Sendung beschäftigt sich Hermann mit Naturheilung. Er hinterfragt die Pharma-Industrie und gibt Tipps zu Haus- und Naturmitteln.

9
Beitrag
24.10.2018 - 46 Min.

Der Hermann der Ringe: Geniale Gedichte, Geniale Gemälde

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Hermann Mächtig alias der "Hermann der Ringe" analysiert die verschiedenen Stile von Landschaftsgemälden und philosophiert über deren Bedeutung. Außerdem präsentiert er einige seiner selbst geschriebenen Gedichte. Unter anderem gibt er seine Gedichte "Das Erbe der Ahnen" und "Begeisternde Begleiter" zum Besten.

10
Beitrag
26.09.2018 - 52 Min.

Der Hermann der Ringe: Die "Varusschlacht" - die schönsten Römerlügen

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Die "Varusschlacht" gilt als eine der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte zwischen Römern und Germanen. Hermann Mächtig spricht über die Niederlage der Römer im Teutoburger Wald. Was ist wohl bei der Varusschlacht wirklich passiert? Welche Gründe gab es für den Befreiungskampf tatsächlich? Und was hat das mit der heutigen Zeit zu tun? Hermann wirft einen kritische Blick auf die Geschichtsbücher und rekonstruiert die Geschichte aus Sicht der Germanen.

11
Bericht
06.09.2018 - 74 Min.

Der Hermann der Ringe: Magie und Macht in der Weltgeschichte

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Mythologie, Macht und Magie: Hermann Mächtig philosophiert über scheinbare Zufälle in der Geschichte. Gibt es überhaupt Zufälle? Wo gibt es Zusammenhänge zwischen Karl dem Großen und Napoleon? Was hat Hitler mit den Römern zu tun? Und wieso scheiterte das "Unternehmen Barbarossa" tatsächlich? Hermann Mächtig glaubt, die Antworten zu haben und nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise voller Gedankenspiele. Sie führt durch wichtige Episoden der Geschichte und ihren mythologischen Geheimnissen …

12

Hermann Mächtig aus Essen ist mit seiner Sendung "Der Hermann der Ringe" im TV-Programm von NRWision vertreten. Der Mittelalter-Fan und Entertainer zeigt sich im Fernsehen und fordert die Zuschauer mit ungewöhnlichen Sichtweisen heraus.