NRWision
  • Frederic Lippe
     

    Frederic Lippe

    Filmemacher aus Köln

Lade...
Der Student von Bochum
Kurzfilm
19.03.2019 - 9 Min.

Der Student von Bochum

Kurzfilm von Frederic Lippe aus Köln

Dem Studenten Andy Georg Bill Balduin aus Bochum bleibt nur noch ein Tag bis zur Abgabe seiner Hausarbeit. Doch ständig lässt er sich ablenken: Sei es dadurch, dass er davon träumt, Charlie Chaplin zu sein oder dass sein Kumpel spontan vorbeischaut. Ob der Student noch rechtzeitig fertig wird, zeigt der Kurzfilm von Frederic Lippe.

1
Y-Brain – Crest White District Anthem (Zahnpastalächeln 2)
Musikvideo
29.01.2019 - 3 Min.

Y-Brain – Crest White District Anthem (Zahnpastalächeln 2)

Musikvideo von Frederic Lippe aus Köln

Unter seinem Rapper-Pseudonym "Y-Brain" singt Yannic Lippe über seinen illegalen Handel mit dem weißen Gold: Zahnpasta. "Crest White District Anthem" ist eine Gangster-Rap-Parodie. Statt in der Welt des Drogenhandels spielt sich diese Gangster-Geschichte im Zahnpasta-Geschäft ab. Der Beat stammt im Original aus dem Song "Red Light District Anthem" des Rappers "KOLLEGAH". Produziert wurde das Musikvideo von Frederic Lippe aus Köln.

2

Frederic Lippe aus Köln ist Filmemacher. Er produziert vor allem Kurzfilme und Musikvideos. Seine Produktionen zeigt Frederic Lippe im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek.