NRWision
  • Dennis Larbig
     

    Dennis Larbig

    Filmemacher aus Bonn

Lade...
11.12.2014 - 8 Min.

Saikone: Graffiti-Tutorial - Caps / Sprühköpfe

Beitrag von Dennis Larbig und Bennie Sobala aus Bonn

Graffiti sind eine Kunstform, bei der es für Sprayer viel zu beachten gibt. In der ersten Folge des Graffiti-Tutorials von Dennis Larbig und Bennie Sobala aus Bonn geht es um Caps, also Sprühköpfe. Welche verschiedenen Caps für Sprühdosen gibt es überhaupt - und wie kann man sie für ein Graffiti am besten einsetzen? Die Tutorial-Redaktion verrät außerdem ihre persönlichen Vorlieben beim Sprayen.

1
Dokumentation
04.12.2014 - 30 Min.

Legal Streetart - Die Doku

Dokumentation von Bennie Sobala und Dennis Larbig aus Bonn

Vollgesprayte Züge und Unterführungen: Graffiti-Kunst verbinden die meisten Menschen wohl mit illegalen, nächtlichen Aktionen. Die Dokumentation zeigt die andere, künstlerische Seite dieser Szene und thematisiert illegales und legales Graffiti in Bonn. Zu Wort kommen auch Künstler, die sich mit Graffiti ihren Lebensunterhalt verdienen - ganz legal.

2

Dennis Larbig aus Bonn ist Filmemacher. Gemeinsam mit Oli Oldzen hat er die Koch-Reihe "tellerrand.tv" produziert. Außerdem zeigt Dennis Larbig im TV-Lernsender NRWision seine Dokumentationen zu den Themen "Graffiti" und "Street-Art".