NRWision
  • Daniel Wied
     

    Daniel Wied

    Filmemacher an der Uni Siegen

Lade...
Lea Jelavic: "Look What You Made Me Do"
Musikvideo
30.05.2018 - 4 Min.

Lea Jelavic: "Look What You Made Me Do"

Musikvideo von Daniel Wied, Universität Siegen

Lea Jelavic aus Siegen interpretiert Taylor Swifts Song "Look What You Made Me Do" neu. Das Lied der US-amerikanischen Sängerin ist gedacht als Abrechnung mit dem Ex-Partner - Jelavics Interpretation geht in eine ähnliche Richtung. Doch ein Unterschied ist zu erkennen: Der Trennungsschmerz zeigt sich viel deutlicher in diesem Musikvideo als bei dem großen Vorbild aus den USA … Das Werk ist für den Studenten-Filmpreis "Goldener Monaco 2018" in der Kategorie "Bestes Musikvideo" nominiert.

1
Shattered
Kurzfilm
02.06.2016 - 7 Min.

Shattered

Kurzfilm von Daniel Wied, Uni Siegen

Jonah hat ein Problem: Er schuldet ein paar üblen Typen Geld. Die sind keine Freunde von vielen Worten, sondern lassen lieber Fäuste sprechen. Jonah fühlt sich schwach und wehrlos. Seiner Freundin Lisa klagt er sein Leid, als es passiert: Jonah hat plötzlich ein Mittel gegen seine Feinde gefunden. Doch das birgt auch Risiken für ihn und seine Mitmenschen. Der Film von Daniel Wied wurde von Studierenden der Uni Siegen gedreht und ist für den Filmpreis "Der Goldene Monaco" nominiert.

2

Daniel Wied ist angehender Filmemacher an der Universität Siegen. Mit seinen selbst produzierten Kurzfilmen ist er im TV-Programm von NRWision und in unserer Mediathek zu sehen. Außerdem hat Daniel Wied am "Goldenen Monaco" teilgenommen, dem studentischen Filmpreis an der Uni Siegen.