NRWision
  • Backstage
     

    Backstage

    Künstler-Talk der TV-Lehrredaktion do1 an der Technischen Universität Dortmund

Lade...
Backstage: Milow, Sänger aus Belgien
Talk
14.07.2011 - 8 Min.

Backstage: Milow, Sänger aus Belgien

Talkformat der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

Milow ist eine Größe im Pop-Geschäft. Der Sänger kommt aus Belgien und feierte 2011 mit dem Hit "Ayo Technology" seinen Durchbruch - auch in Deutschland. Das Bad in der Menge - für Sänger wie Milow fast normal. Die Menge im Bad - oder genauer - die Fans im Pool zu haben, dürfte aber auch dem sympathischen Chartbreaker Milow noch nicht oft passiert sein. Vor seinem Auftritt im Parkbad-Süd in Castrop-Rauxel hat Milow dem do1-Team erzählt, warum Frauen doch nicht stinken, was auf seinem neuen Album "North and South" passiert und warum es helfen soll, einen Song über die Probleme im eigenen Land zu schreiben.

1
Backstage: Boris Gott, Sänger
Talk
17.02.2011 - 12 Min.

Backstage: Boris Gott, Sänger

Musiker-Talk der Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

Die Texte von Boris Gott aus Dortmund haben es in sich: Schmutzig, obszön, skandalös - oder doch poetisch? Der Nordstadt-Musiker Boris Gott singt über Pornohefte und über die große Liebe. Bad Boy oder Softie? In einer urigen Nordstadtkneipe bringt do1-Moderator Christian Spöcker den Dortmunder Künstler Boris Gott zum Erzählen - und zum Singen.

2
Backstage: Steve Blame, MTV
Talk
21.01.2011 - 9 Min.

Backstage: Steve Blame, MTV

Interview-Magazin der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

Früher hat Steve Blame für MTV alle großen Stars interviewt. Im "Backstage Talk" steht er jetzt Stephanie Saueressig von do1 Rede und Antwort. Blame spricht über sein turbulentes Leben und die frisch erschienene Autobiografie „Getting Lost is Part of the Journey. MTV, Deutschland und Ich.“.

3
Backstage: Olli Dittrich, Schauspieler und Komiker
Talk
19.12.2009 - 9 Min.

Backstage: Olli Dittrich, Schauspieler und Komiker

Talk der TV-Lehrredaktion do1 an der Technischen Universität Dortmund

Olli Dittrich ist Jahrgang 1956. Er gehört zu den erfolgreichsten TV-Gesichtern Deutschlands und hat mit "RTL Samstag Nacht" und "Dittsche" bereits Fernsehgeschichte geschrieben.

4
Backstage: Fatih Cevikkollu, Kabarettist und Schauspieler
Talk
19.12.2009 - 11 Min.

Backstage: Fatih Cevikkollu, Kabarettist und Schauspieler

Talkformat mit Journalistik-Studenten der Technischen Universität Dortmund

Kabarettist und Schauspieler Fatih Cevikkollu im Gespräch mit der Dortmunder Lehrredaktion do1.

5

Im TV-Talk "Backstage" kommen prominente Künstler aus Film und Fernsehen zu Wort, aber auch Musiker und Autoren. Die Sendereihe wurde von TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund produziert.