NRWision
  • Alpensterne
     

    Alpensterne

    Volksmusik-Duo aus Neuss

Lade...
Show
31.07.2014 - 41 Min.

Alpensterne Musikantenparade: Duo Mosaique u.a.

Volksmusik-Sendung mit Christian Ihben und Michael Lutz vom Niederrhein

Man muss nicht in Bayern sein, um eine zünftige Musikantenparade auf die Beine stellen zu können. Das beweisen die "Alpensterne", die in dieser Folge zahlreiche Interpreten an den Unterbacher See in Düsseldorf gelockt haben. Blendendes Wetter, Segelboote und der See: Kaum etwas strahlt mehr Lebensfreude aus als diese musikalische Sendung mit Hits aus Volksmusik und Schlager.

1
Show
06.03.2014 - 41 Min.

Alpensterne Musikantenparade: De Altreucher, Yvonne König, De Rabaue, u.a.

Volksmusik-Sendung mit Christian Ihben und Michael Lutz vom Niederrhein

Musiksendungen aus den Bergen gibt es viele. Bei uns gibt's die erste vom Niederrhein: Die "Alpensterne" Christian Ihben und Michael Lutz präsentieren in ihrer ersten Sendung Musiker aus der Region. Gedreht wurde an den bekanntesten Orten in Neuss: am Hafen, im Schützenmuseum und am Neusser Obertor. Mit dabei: De Altreucher, Yvonne König, Ivo, De Rabaue und viele mehr!

2

Die "Alpensterne" bringen in ihrer Musikantenparade volkstümliche Musik ins Fernsehen. Das Duo aus Neuss besteht aus den Musikern Christian Ihben und Volker Lutz, die auch selbst als Moderatoren durch ihre Sendung führen und Volksmusik-Hits präsentieren.