NRWision
26.01.2022 - 60 Min.
QRCode

lsb.TV Cologne - Episode XXII, Chapter I: Akmusique

Experimentelle Musik-Performance mit Live-Visuals - präsentiert von Ümit Han und Uli Sigg aus Köln

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lsbtv-cologne-episode-xxii-chapter-i-akmusique-220126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Akmusique" ist das Pseudonym von Musik-Künstler Andreas Kolinski aus Düsseldorf. Unter diesem Namen macht er elektronische Musik. Mit "La Vie Du Lounge" bringt er 2006 ein Electronic-Lounge-Album heraus. "Akmusique" hat schon mit vielen Größen der Elektro-Musik zusammengearbeitet. Dazu zählen der Musiker Carlos Perón aus der Schweiz und Eberhard Kranemann von der Elektropop-Gruppe "Kraftwerk". Andreas Kolinski unterrichtet am Institut für Musik und Medien der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. In einer Live-Performance stellt "Akmusique" seine Musik bei "lsb.TV Cologne" vor. Die Visuals und die elektronische Kunst im Musikvideo stammen vom Künstler-Duo "Catag" (Uli Sigg / AJ Polonia).

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.