lsb.TV Cologne - Episode XXI, Chapter II: Tufan Demir - Ambient Improvisation

Experimentelle Musik-Performance mit Live-Visuals - präsentiert von Ümit Han und Uli Sigg aus Köln

Der Künstler Tufan Demir aus Istanbul präsentiert seine "Ambient Improvisation". Ambient Music ist ein Genre der elektronischen Musik. Dabei breiten sich Klangebenen wie eine Decke aus und schieben sich übereinander. Sie hüllen die Hörer*innen sprichwörtlich ein. Rhythmus und Melodie sind weniger wichtig und die Hörer*innen bekommen ein anderes Gefühl für Zeit. In seiner Musik-Performance bei "lsb.TV Cologne" baut Tufan Demir live eine "Klangsphäre" auf. Es kommen immer wieder neue Klänge dazu. Dabei verändert er auch spontan die Geräuschkulisse. Das ist Teil seiner Improvisation: Bei der "Ambient Improvisation" ist nichts festgelegt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lsbtv-cologne-episode-xxi-chapter-ii-tufan-demir-ambient-improvisation-220112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.