NRWision
11.08.2022 - 12 Min.
QRCode

loxodonta: Romero Britto - Kunstausstellung in der Galerie Mensing

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-romero-britto-kunstausstellung-in-der-galerie-mensing-220811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Romero Britto ist ein brasilianischer Neo-Pop-Künstler. Der 58-Jährige ist bekannt für seine bunten Bilder und Skulpturen. Er malt gerne Tiere und Landschaften. Dabei lässt Romero Britto sich bei seinen Werken von klassischen und modernen Künstlern inspirieren. Die Weltkarriere von Romero Britto begann Ende der 80er-Jahre, als er in die USA reiste. Seine Werke gibt es in vielen Museen zu sehen. Auch bei der Ausstellung "Pop Art Summer" in der "Galerie Mensing" in Hamm können sich Besucher*innen seine Werke anschauen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.