NRWision
19.05.2016 - 12 Min.

loxodonta: Klaus Brandner, Künstler im Porträt

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-klaus-brandner-kuenstler-im-portraet-160519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Take it easy" sagte der Künstler Klaus Brandner einmal zu einer Besucherin. Das Motto spiegelt sich in all seinen Werken wider. In diesem Künstlerporträt besucht das Team von "loxodonta" die Ausstellung "viva la vida" in der Galerie Kley in Hamm. Die Werke von Klaus Brandner werden dort ausgestellt. Es sind bunte Bilder und Skulpturen mit vielen Bildsymbolen. Im Interview mit Klaus Brandner spricht "loxodonta" mit ihm über seine Arbeit. Besonders auffällig sind die groben Leinwände, auf denen er malt. Sie sind zu seinem Markenzeichen geworden. Im zweiten Teil geht es in die Ausstellung von Richard Cox in der Galerie des Gründerzentrums Kamen. Der Künstler beschäftigt sich mit dem Mythos des Fliegens.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.