NRWision
15.06.2020 - 16 Min.

loxodonta: Donaudelta – UNESCO-Welterbe und Biosphärenreservat

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-donaudelta-unesco-welterbe-und-biosphaerenreservat-200615/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Donaudelta ist UNESCO-Welterbe und ein Biosphärenreservat. Christa Weniger filmt für "loxodonta" ihre Reise durch das Donaudelta. Mit einer Reisegruppe befährt sie eine Route mit dem Schiff. Dabei hält sie die Eindrücke aus Natur und Geschichte des Donaudeltas mit der Kamera fest. Das Donaudelta liegt zum größten Teil in Rumänien. Bekannt ist es für seine Artenvielfalt und die üppige Natur. In der Stadt Tulcea besucht Christa Weniger ein Museum über das Donaudelta. Dort werden zum Beispiel unter Naturschutz stehende Tiere gezeigt. Mit der Fähre und dem Bus geht es weiter in den Norden von Rumänien.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.